www.angeltechniken.de

Der Blog für Einsteiger und ambitionierte Angler

Fliegenbinden

Bindeanleitungen für Fliegenfischer von Johann Wetten und René Föllmi

1-Aus Opas Fliegendose2-Trockenfliegen3-Nymphen4-Streamer

5-CDC Fliegen6-Nassfliegen7-Lachsfliegen8-Salzwasserfliegen

Vielen Dank an Johann Wetten und René Föllmi von www.fliegenbinder.ch welche uns freundlicher Weise die Genehmigung zur Veröffentlichung dieser Bindeanleitungen gaben.

Ich kann jedem Fliegenfischer nur an`s Herz legen Ihre Webseite zu besuchen !

fliegenbinderch

Ausdrücklich weisen wir darauf hin, dass alle Bilder und Bindeanleitungen dem Urheberecht von

Johann Wetten und René Föllmi, der Webseite www.fliegenbinder.ch unterliegen.

PDF Creator    Sende Artikel als PDF   
Seite drucken Seite drucken
 
Content Protected Using Blog Protector By: PcDrome.
Eigentlich Schade das die Initiative " Lebendiges Wasser " der Fischer trotz 160000 Unterschriften keine Chance hat.Zumindest nicht in dem geforderten Umfang. Wasserkraftenergiegewinnung ist halt doch " wichtiger " wie Schutz,Verbesserung von Gewässern. Nun wurde den Fischerei Verbänden ein abgespeckter Vorschlag gemacht der beiden Seiten gerecht werden soll. Mal sehen was bei raus kommt.Hoffentlich wird es keine Mauschelpackung,was leider oftmals passiert. Der Fischereiverband hatte mit Unterstützung von Umweltverbänden über 160 000 Unterschriften gesammelt. Er verlangt, dass der Gewässerschutz verbessert wird. Anlass für die Initiative war der Fischrückgang in Schweizer Gewässern. Die Initianten wollen die Kantone per Gesetz dazu verpflichten, die Renaturierung der Gewässer zu fördern und zu diesem Zweck Fonds zu errichten. Umweltorganisationen sollen Begehren zur Durchführung der Renaturierungsmassnahmen stellen können. Ziel des Gegenvorschlages ist es, Schutz und Nutzung der Gewässer in Einklang zu bringen. Die Räte haben sich noch nicht in allen Punkten einigen können. Der Fischereiverband hat sich aber mit der Stossrichtung zufrieden gezeigt: Falls die Räte den Gegenvorschlag bei der Differenzbereinigung nicht verwässern, will er die Initiative zurückziehen. Hier zum Artikel. http://www.20min.ch/news/schweiz/story/Fischerei-Initiative-in-den-Raeten-chancenlos-21385627